Jordi Altimira ist zuständig für den Fachbereich Formenlehre (seit 2005) und Werkanalyse (seit 2014) am Hohner-Konservatorium für die Vollzeitstudenten. Im Studiengang III unterrichtet er das Fach Formenlehre.

Abschluss: staatliche Hochschule für Musik in Trossingen

Email: info@hohner-konservatorium.de
Tel.: +49-(0)7425-3270 15

Jordi Altimira wurde 1966 in Barcelona geboren. Von 1987-1994 studierte er an der Musikhochschule Trossingen. Er schloss 1992 sein Studium im Bereich Diplommusiklehrer Klavier und Dirigieren ab. 1994 folgte der Abschluss in Komposition und Musiktheorie. Zuvor jedoch studierte er an verschiedenen Hochschulen in Sabadell, Barcelona. Seit 1999 unterrichtet Jordi Altimira Klavier und Musiktheorie an der Musikschule Hechingen und ist Dozent an der Musikhochschule in Trossingen für die Fächer Musiktheorie und Improvisation.

Weitere Dozenten