Skip to content

Vollzeit/Vorsemester
Eine gute Möglichkeit einen Einblick in die Ausbildung am Hohner-Konservatorium zu bekommen. Wie?
Es bedarf einer Empfehlung des/r eigenen Lehrer*in. Nach einem Aufnahmegespräch können Interessierte von März bis zu den Sommerferien als Studierende des Konservatoriums am Einzel- und Gruppenunterricht teilnehmen und sich in den Ausbildungsgängen orientieren. Dies bietet eine perfekte Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung. Eine Anerkennung der im Vorsemester erbrachten Leistungen auf die Ausbildung am Hohner-Konservatorium erfolgt nicht.

Berufsbegleitend/Orientierungsphase
Für die berufsbegleitende Ausbildung bieten wir individuelle Orientierungsphasen an. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns.

Dozenten

Eric Dann

Mit dem Schuljahr 2021/2022 beginnt Eric Dann seine Lehrtätigkeit für das Populäre Akkordeon (Jazz, Rock/Pop, Weltmusik, Volksmusik) am Hohner-Konservatorium. Zudem unterrichtet Eric Dann die Fächer Arrangement, Musikbearbeitung/Komposition und Akkordeon (künstlerischer…

view post

Meng Qiu

Meng Qiu unterrichtet das Fach Klavier am Hohner-Konservatorium Trossingen Abschluss: Abschluss an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen

view post

Andreas Nebl

Seit 2004 ist Andreas Nebl Dozent am Hohner-Konservatorium. Er unterrichtet neben dem „klassischen Akkordeon“ auch das „populäre Akkordeon“. Seit 2013 ist Andreas Nebl auch Lehrbeauftragter für "Klassisches Akkordeon" an der…

view post

Wolfgang Ruß

Als Dozent für Methodik I und Lehrproben, war er von 1989 bis 2020 am Hohner-Konservatorium tätig. Ab 2002 auch für populäres Akkordeon und „Basic Jazz“. Heute betreut Wolfgang Russ noch…

view post

Hans-Günther Kölz

Hans-Günther Kölz ist seit 1999 Dozent für Hauptfach Akkordeon im Bereich Jazz- und Popularmusik und Literaturkunde. Seit 2002 unterrichtet er zusätzlich das Hauptfach populäres Akkordeon und Arrangement am Hohner-Konservatorium. Heute…

view post

Werner Glutsch

Werner Glutsch ist seit 1999 Dozent am Hohner-Konservatorium in Trossingen. Er ist zuständig für die Fächer „klassisches Akkordeon“ und „Methodik II“.  

view post
An den Anfang scrollen