Online-Tutorial mit Hans-Günther Kölz

In diesem Webinar werden Grundlagen für die Erstellung eigener Solo-Arrangements aufgezeigt, erarbeitet und im kollegialen Austausch besprochen.

Inhalte sind:

• Harmonielehre, Key Area
  • Voicings
  • Begleitung (Einsatz der linken Hand, Basslinien)
  • Stiles
  • Improvisation (Skalen, Licks etc.)

Dieses Online-Angebot wendet sich an Personen die Interesse an Harmonisation und ihren theoretischen Grundlagen haben. So ist es die perfekte Unterstützung für jede/n, der/die eigene Arrangements von Stücken erstellen und sicherer im Umgang mit dem freien Spiel werden will. Interessenten, die sich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten oder eine musikalische Ausbildung anstreben, können hier ihre musiktheoretische Grundlagen ausbauen und schon einmal in die theoretischen und praktischen Bereiche der Popularmusik hinein schnuppern. Fortgeschrittene können weitere praktische Anwendungsfelder und Stile der Popularmusik kennen lernen und vertiefen.

Kenntnisse in der Jazztheorie sind nicht notwendig. Ein mittleres Spielniveau wird voraus gesetzt.
Die konkreten Themen werden gemeinsam mit den Teilnehmer*innen je nach Kenntnisstand und Voraussetzungen angepasst.

Kurs buchen: Hier geht’s zum Shop
Der Kurs wird im Shop nicht angezeigt? Dann findet aktuell ein Kurs statt – neue Termine werden nach Ablauf des laufenden Kurses online gestellt.