Prüfung vor Publikum – Elektronische Tasteninstrumente Konzert im Kesselhaus Trossingen

Am Dienstag, den 12. Juli 2022 um 19:30 Uhr findet erstmals, seit über zwei Jahren Pause, wieder eine Abschlussprüfung des Hohner-Konservatoriums im Rahmen eines öffentlichen Konzerts in der Kulturfabrik Kesselhaus in Trossingen statt.

Der Fachbereich Elektronische Tasteninstrumente, Keyboard & Musikproduktion (Dozent Martin Kopf) präsentiert mit zwei Studierenden ein vielseitiges Programm mit Stücken von David Foster, Dieter Falk, Herbei Hancock, Anomalie u.v.m.

Der erste Teil des Konzertes spielt der Multiinstrumentalist Stefan Bauer. Der 24-jährige Musiker kam bereits im Sommer 2016 aus Erding (Bayern) an das Hohner-Konservatorium. Er hat schon mehrere Abschlüsse am Konservatorium erworben und wird nun mit diesem Konzert seine aktive Ausbildungszeit in Trossingen beenden.

Den zweiten Teil des Konzertes gestaltet die bekannte Trossinger Musikerin Monja Heuler. Sie hat ihre Ausbildung im Fach Elektronische Tasteninstrumente im März mit Bestnote abgeschlossen. Da in dieser Zeit eine öffentliche Prüfung im Rahmen eines Konzertes nicht möglich war, wird sie im zweiten Konzertteil einen Ausschnitt aus ihrem Prüfungsprogramm präsentieren.

Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Bildquelle: Stefan Bauer