Begrüßen und Bedanken

  • 3. Juli 2019

Am 02.07.2019 wurde Bernhard van Almsick als neuer Geschäftsführer des Hohner-Konservatoriums von Christian Dehn (Director of Sales & Marketing der Fa. Hohner) feierlich begrüßt. Gleichzeitig hat Christian Dehn sich auch im Namen der Gesellschafter des Hohner-Konservatoriums bei Hans-Günther Kölz bedankt,…

Ganzen Artikel lesen

Pfingstferien im Hohner-Konservatorium

  • 7. Juni 2019

Das Hohner-Konservatorium Trossingen ist ab dem 08. bis 23. Juni in den wohlverdienten Ferien. Unser Büro ist in dieser Zeit telefonisch nicht zu erreichen. Ab dem 24. Juni sind wir wieder zu den üblichen Bürozeiten für Sie da. .

Ganzen Artikel lesen

Aufnahmeprüfung für das Wintersemester 2019/2020

  • 21. Mai 2019

Vor jedem Wintersemester und vor jedem Sommersemester findet in Trossingen in den Räumlichkeiten des Hohner-Konservatoriums eine Aufnahmeprüfung statt. Diese setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Nächster Termin für die Aufnahmeprüfung WS 2019/2020: Freitag 05. Juli 2019

Ganzen Artikel lesen

Bass- und Akkord-Mundharmonika

  • 23. Februar 2019

Es gibt noch je 3 freie Plätze im Workshop der Bass-Mundharmonika und der Akkord-Mundharmonika. Dozentin für Bass-Mundharmonika: Brigitte Burgbacher   Dozentin für Akkord-Mundharmonika: Birgit Käfer

Ganzen Artikel lesen

Abschied von Brent McCall

  • 6. Februar 2019

Leider müssen wir uns von Brent McCall, einem großartigen Menschen, Dozenten und Komponisten verabschieden. Kurz nach seinem 79. Geburtstag ist am vergangenen Sonntag (03.02.2019)  Brent McCall überraschend gestorben. Hier ein Archivbild von seiner Verabschiedung 2014 als Dozent am Hohner-Konservatorium Trossingen

Ganzen Artikel lesen

Blues Harp-Workshop für Einsteiger (Basic 1)

  • 25. Januar 2019

Dozent: Riedel Diegel Voraussetzung: Eigenes Instrument mitbringen (Blues Harp 10 Loch diat. Mundharmonika in C-Dur). Keine theoretischen oder praktischen Vorkenntnisse erforderlich. Thema: Im Seminar werden die grundlegenden Spieltechniken für Einzeltonspiel („tongue blocking“ und „lipping“) sowie das im Blues- / Rockbereich…

Ganzen Artikel lesen

Bernhard van Almsick neuer Geschäftsführer

  • 7. Januar 2019

Nachdem wir nun einige Monate auf der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Dörrenbächer waren, können wir Ihnen nun mitteilen, dass wir mit Herrn Bernhard van Almsick einen qualifizierten Nachfolger finden konnten. Herr van Almsick hat sich heute der Presse…

Ganzen Artikel lesen