Denk-Werkstatt „Lichtblicke“ – Online-Veranstaltungstipp: Freitag, 29.01.2021 um 19.30 Uhr

Denk-Werkstatt Lichtblicke ist eine öffentliche Veranstaltungsreihe mit Vorträgen, Lesungen und Musik.
Am Freitag, 29.01.2021 um 19:30 Uhr findet der nächste Vortrag dieser Veranstaltungsreihe statt, diesmal als Online-Veranstaltung.

Dozent Pater Nikolaus Nonn referiert über „Gregorianischer Choral – Wiege der abendländischen Musik“

Mit dem Gregorianischen Choral haben wir die ältesten schriftlichen Zeugnisse für die Entstehung der abendländischen Musik. Das Online-Seminar am 29.01.2021, 19.30 Uhr, will die Welt des Gregorianischen Chorals erschließen und ein Verständnis für die über 1.200 Jahre alte Musik vermitteln.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung und Nikolaus Nonn sowie den Link zur Veranstaltung finden Sie unter Veranstaltungen/Konzerte.

Wir freuen uns, Sie bei der Online-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.