Skip to content

Verabschiedung von Saskia Ruder am Hohner-Konservatorium

Ende Februar waren es eineinhalb Jahre, die Saskia Ruder das Team der Verwaltung im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes verstärkte.

Saskia Ruder kam nach ihrem Abitur im September 2019 ans Hohner-Konservatorium. Während ihres Bundesfreiwilligendienstes, der als Zeit der Berufsorientierung dient, bekam sie Einblicke in die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation, Administration und war ebenfalls tatkräftige Unterstützung bei hausinternen Umstrukturierungsmaßnahmen. Sie entschied sich im Herbst 2020 das Bundesfreiwilligenjahr um ein weiteres halbes Jahr zu verlängern.

Ende Februar wurde Saskia Ruder im kleinen Rahmen nun verabschiedet. Zusammen mit dem Team hat sie die Zeit des Bundesfreiwilligendienstes Revue passieren lassen, darüber berichtet wie sie sich persönlich weiterentwickelt hat und was ihre beruflichen Pläne sind. Geschäftsführer Bernhard van Almsick wünscht Saskia Ruder alles Gute für ihren privaten und beruflichen Lebenswegs sowie bei ihrem anstehenden Studium und bedankt sich herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung am Hohner-Konservatorium.

Eine Nachfolge für Saskia Ruder gibt es aktuell noch nicht. Die Stelle für einen Bundesfreiwilligendienst soll ab September 2021, nach Absprache früher, wieder besetzt werden. Bewerbungen nimmt das Hohner-Konservatorium unter bewerbung@hohner-konservatorium.de entgegen.

An den Anfang scrollen