Als Dozent für Akustik und Instrumentenkunde II (Harmonikainstrumente) ist Matthias Keller seit 1999 am Hohner-Konservatorium angestellt.

Abschluss: Diplom-Ingenieur

Email: info@hohner-konservatorium.de
Tel.: +49-(0)7425-3270 15

Matthias Keller ist 1961 geboren, verheiratet und wohnhaft in Trossingen. Er beendete sein Studium als Diplom-Ingenieur und ist seit 1991 bei der Firma Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG in Trossingen angestellt. Von 2001 bis 2012 leitete er bei Hohner die Abteilung Forschung und Entwicklung, bevor er dann in das Compliance- und Qualitätsmanagement wechselte. Herr Keller absolvierte zahlreiche Lehrgänge des DHV einschließlich C3- und B-Prüfung. Seit 1987 ist er als Dirigent diverser Orchester tätig. 1994 wurde er zum Geschäftsführer des Deutschen Akkordeonlehrer-Verbands e.V. mit Sitz in Frankfurt/Main bestellt. Zudem ist Herr Keller Vorsitzender des Hohner Akkordeonorchesters 1927 Trossingen e.V und dort auch aktiver Spieler. Für das Konservatorium fungiert er noch zusätzlich als stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins des Hohner-Konservatoriums e.V.

Weitere Dozenten