Mundharmonika Online-Training mit Naoko Nebl startet ab April

Es ist wie beim Sport! Um musikalisch fit zu bleiben, ist auch regelmäßiges Training auf einem Instrument wichtig. Naoko Nebl, Dozentin für Mundharmonika, lädt zu Online-Trainings auf den zwei Niveau-Stufen Basic und Advanced ein.

Naoko Nebl, seit vielen Jahren Dozentin für Mundharmonika am Hohner-Konservatorium, startet ab April mit zwei Mundharmonika Online-Trainingskursen, bei denen noch Plätze frei sind.

Basic-Kurs für MusikerInnen mit Grundkenntnissen

Bei diesem Kurs wird zuerst die Basis wie Mundform, Atmung und Körperhaltung bearbeitet. Die TeilnehmerInnen werden ihre Grundlagen auf der chromatischen Mundharmonika verbessern, wie beispielsweise die Atemtechnik, Sprünge und Treffsicherheit. Dies wird anhand einfacher Literatur geübt, sodass jede/r das neu Erlernte gleich ausprobieren und anwenden kann. Dabei wird ebenfalls das Ziel verfolgt, Spielsicherheit zu gewinnen.

Das Training findet wöchentlich ab Dienstag, 05.04.2022 bis Dienstag 28.06.2022, von 18:45 – 19.45 Uhr während der Schulzeit statt.

Advanced-Kurs für MusikerInnen mit mittlerem Spielniveau

Für Fortgeschrittene bietet Naoko Nebl ab Dienstag, 05.04.2022, einmal wöchentlich von 17.30 – 18.30 Uhr ein Online-Training Mundharmonika Advanced an. Sprünge und Treffsicherheit sowie Staccato- und Legatospiel werden geübt. Auch das Spielen mit dem Schieber und das Erzeugen von verschiedenen Klängen wird anhand von Etüden und Spielliteratur in verschiedenen Tonarten trainiert.

Das Training findet wöchentlich ab Dienstag, 05.04.2022 bis Dienstag 28.06.2022, von 17:30 – 18.30 Uhr während der Schulzeit statt.

Interessierte Mundharmonika-Enthusiasten können sich über www.hohner-konservatorium.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt für das Basic sowie auch Advanced Mundharmonika Online-Training jeweils 75 €.

Naoko Nebl ist Dozentin für Mundharmonika am Hohner-Konservatorium Trossingen.

Bildquelle: Naoko Nebl