Skip to content

Kons-Camp wird abgesagt – Free Reeds Unlimited verschoben

Das Hohner-Konservatorium hat für musikbegeisterte Jugendliche ab 16 Jahren ein Wochenende mit viel Musik und persönlichen Begegnungen mit den Studierenden im Konservatorium geplant gehabt. Kons-Luft schnuppern, die Stadt Trossingen kennen lernen und einen Einblick in das Kons-Leben erhalten – das war der Plan. Schon einmal wurde die Veranstaltung von Anfang März auf Ende April verschoben. Da die Corona-Situation nach wie vor angespannt und die Zurückhaltung der Anmeldungen deutlich spürbar ist, hat sich das Team des Konservatoriums nun entschieden, das Kons-Camp abzusagen. Diesmal ohne einen Ersatztermin für 2021 zu planen.

Anders sieht es hingegen mit dem Workshop-Wochenende „Free Reeds Unlimited“ aus. Die Workshops mit Prof. Frank Haunschild aus Köln und Konstantin Reinfeld aus Hamburg wird von Mitte April auf den 01.–03.10.2021 verschoben. Haunschild & Reinfeld sind Vollblutmusiker mit der Liebe zum Zusammenspiel und der Erfahrung, sich auch spontan auf musikalische Situationen jeder Art einlassen zu können. Für sie ist Musizieren und Zusammenspiel nicht eine Frage der Technik sondern des Herzens. Improvisation und Harmonie, Zusammenspiel und Begleitung – das steht an diesem Wochenende im Fokus. Der Workshop ist auf maximal 20 Teilnehmer/innen begrenzt und wird im Hohner-Konservatorium Trossingen stattfinden. Angesprochen sind Spieler/innen sämtlicher Harmonikainstrumente von der Blues-Harp, Chromonika, Steirischen bis hin zum Akkordeon. Aber auch andere Instrumentalisten, vor allem auch Gitarrist/innen und Holzbläser, sind herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro. Zur Anmeldung: Free Reeds Unlimited

An den Anfang scrollen