„Kons-Camp“ für Jugendliche vom 05.-07.03.2021

Das Hohner-Konservatorium veranstaltet erstmals ein Wochenende für Jugendliche.

Vom 5.-7.03.2021 können die Teilnehmer mit Studierenden im Ensemble und Orchester musizieren, gemeinsam essen, über Musik und die Welt quatschen, die Musikstadt Trossingen bei einer Ralley kennen lernen – einfach mal für ein Wochenende Kons-Luft schnuppern und sich als Student fühlen. Das hört sich doch gut an oder?

Wir laden Jugendliche ab 16 Jahren ein Wochenende über zum „Kons-Camp“ in das Hohner-Konservatorium ein. Los geht’s am Freitagnachmittag um 17 Uhr. Wir lernen uns erst einmal kennen und nehmen dann gleich schon unsere Instrumente in die Hand und machen das, was uns allen Spaß macht – MUSIK. Wir machen Ensembleproben, musizieren zusammen im Orchester und hören den Studierenden und Dozenten/innen beim Musizieren zu. An den Abenden wird gegessen und gequatscht. Nach den letzten Proben und einem gegenseitigen Vorspiel am Sonntag endet gegen Mittag das Kons-Camp 2021.

Anmelden können sich interessierte Jugendliche auf unserer Homepage unter Workshops – „Kons-Camp“ für Jugendliche.

Wir freuen uns auf Euch!

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.