Klassik, Improvisation und Jazz in einem Konzert? Das geht! Dozentenkonzert des Hohner-Konservatoriums

Am Freitag, 28.10.2022 um 19.30 Uhr veranstalten Dozenten des Hohner-Konservatoriums in der Kulturfabrik Kesselhaus ein Dozentenkonzert. Karten können über die Homepage des Hohner-Konservatoriums, telefonisch sowie per Mail unter info@hohner-konservatorium.de bestellt werden.

Im Rahmen von Akkordeon Grenzenlos veranstalten Dozenten des Hohner-Konservatoriums ein multimusikalisches Abendkonzert in historischer Atmosphäre, bei dem interessierte Musikfreunde aus Nah und Fern herzlich eingeladen sind.

Das Programm hält verschiedenste Genres bereit und zeigen die Leidenschaft der Dozenten für die Musik.

Andreas und Naoko Nebl nehmen das Publikum mit in die klassische Welt und bilden eine Symbiose von Akkordeon und Mundharmonika. Andreas Nebl wird zudem zusammen mit einer Tänzerin die Bühne betreten, die seiner Akkordeonmusik noch weiteren Ausdruck verleiht.

Die Leidenschaft für die Mundharmonika teilt auch der in China gebürtige Jazzmusiker Tian Long Li. Vor über 10 Jahren war er selbst Studierender am Hohner-Konservatorium. Ende Oktober ist er Dozent bei Akkordeon Grenzenlos und wird auch das Dozentenkonzert mitgestalten.

Volker Rausenberger, Dirigent des Freiburger Akkordeon-Orchester und Dozent am Hohner-Konservatorium, wird das Konzert mit Moderner Musik bereichern. Auch legt er zusammen mit anderen Dozenten/innen an dem Abend den Fokus auf die Improvisation. Spontan und frei – hier greifen die Dozenten das Thema von Akkordeon Grenzenlos „Improvisation“ zusammen auf und laden dazu ein, auch diese Musikrichtung zu erleben.

Eric Dann, neuer Geschäftsführer und Dozent am Hohner-Konservatorium, wird solo sowie zusammen mit einer Band, bestehend aus Schlagwerk und Bass, die Jazzrichtung einschlagen und somit das Konzert vervollständigen.

Kartenbestellung:

Karten können telefonisch unter 07425/3270-15, per Mail unter info@hohner-konservatorium.de oder online im Shop des Hohner-Konservatoriums bestellt werden. Die bestellten Karten werden an der Abendkasse hinterlegt und können direkt dort in bar bezahlt werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Ticketpreis:
15 Euro, Schüler/Studierende 50 % Ermäßigung (Schüler/Studierendenausweis beim Konzertbesuch notwendig)

Datum und Uhrzeit:
Freitag, 28.10.2022, Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr