02. Mai 2020, 11:00 – 12:30 Uhr Virtueller Infotag 2020

Virtueller Infotag 2020 am Hohner-Konservatorium Trossingen

Auf Grund der aktuellen Situation um das Coronavirus findet unser Infotag dieses Jahr etwas anders als erwartet statt: Virtuell! Wir laden euch ein, das Konservatorium, die Dozenten und auch die Studenten persönlich kennen zu lernen.                                                                                                                                                                           Das Hohner-Konservatorium ist in Trossingen beheimatet – dem Herz der Akkordeonwelt. Es ist ein weltweit einzigartiges Institut und genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Branche.
Wir bietet dir eine fundierte Ausbildung zum/r „Staatlich geprüften Akkordeonlehrer/in“, welche pädagogische Fachbereiche, musikalisches Grundwissen, Spieltechnik, Orchesterspiel und Dirigieren abdeckt.
Das Hohner-Konservatorium steht für Vielfalt! Beginnend mit den drei Basis-Studiengängen Klassisches Akkordeon, Populäres Akkordeon und Interdisziplinäres Akkordeon und aufbauend durch eine große Auswahl an weiterführenden Studiengängen wie Musikbearbeitung, Mundharmonika, Elektronische Tasteninstrumente, Orchesterleitung und vieles mehr. Einzelheiten, Studieninhalte und Aufnahmebedingungen findest du detailliert auf unserer Homepage.

Hast du Interesse? Dann schau am Samstag, den 02.05.2020, um 11:00 – 12:30 Uhr bei unserem Infotag per Live-Stream auf Facebook vorbei. Dort erhältst du grundlegende Informationen über das Studium oder das diesjährige Verfahren der Aufnahmeprüfung. Zudem hast du die Möglichkeit selbst Fragen zum Studium zu stellen.

Eingebunden sind darin Zoom-Meetings mit den einzelnen Dozent*innen, Studierenden und öffentliche Unterrichtsstunden. Das dafür benötigte Programm Zoom findest du hier:

Am 02.05.2020 steht ab 10 Uhr ein Technischer Support bereit, der dir bei Fragen zu dem Programm behilflich sein wird. Um bei den Zoom-Meetings teilnehmen zu können, kannst du dich mit einer Mail an info@hohner-konservatorium.de anmelden. Daraufhin erhältst du alle weiteren wichtigen Informationen.

Wir freuen uns, dich an unserem digitalen Infotag kennen zu lernen!

Hier gibt es das Programm und die Infos zum Download: