Skip to content

Postersession? Was ist denn das? In der Akkordeonwelt noch eher unbekannt, wird dieses Format im wissenschaftlichen Bereich schon länger angewandt. Eine Methode, bei der eine Idee, ein Projekt oder Konzept auf einem Poster (Größe eines Flip Charts) skizziert oder präsentiert wird. Einfach und kompakt und als Unterstützung zur Erklärung des Vortragenden.
Bei Akkordeon Grenzenlos wird am Sonntagabend das Format/die Idee der Postersession auf den Bereich der Akkordeonwelt übertragen. In gemütlicher Runde lädt diese Postersession zur Inspiration, zum Austausch und zur Diskussion ein. Teilnehmende sind eingeladen, ein Poster mit ihrer Idee/ ihrem Projekt mitzubringen, zu zeigen und zu erläutern. Willkommen sind auf der anderen Seite jedoch auch offene Fragen als Überschrift auf einem noch leeren Poster, die durch gegenseitigen Austausch zu einer fertig skizzierten Antwort auf dem Poster führen.

Sonntag, 30.10.2022, 19.30 – 20.30 Uhr
Hohner-Konservatorium Trossingen
Teilnahme: Kostenfrei und ohne Voranmeldung. Bitte um kurze Info an info@hohner-konservatorium.de, wenn ein Poster mitgebracht werden möchte.

An den Anfang scrollen