Sabine Kölz unterrichtet das Fach Methodik bei den berufsbegleitenden Studenten am Hohner-Konservatorium.

Abschluss: Hohner-Konservatorium Trossingen

Email: info@hohner-konservatorium.de
Te.: +49-(0)7425-3270 15

Seit meinem 11. Lebensjahr spiele ich Akkordeon. Die Liebe zu dem Instrument hat mein Leben bisher nahezu durchgehend geprägt. Obwohl ich zunächst einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen hatte, war die Faszination Akkordeon doch so groß, dass ich über verschiedene Qualifikationen im Laienmusik- Bereich (C1, C2, C3 und B-Qualifikation an der Landesakademie in Heek) letztlich den Weg nach Trossingen fand und ich mir dort einen Traum erfüllte und das Akkordeon-Studium am Hohner-Konservatorium absolvierte. Seit dem Jahr 2002 lebe und arbeite ich in und um Trossingen. Mein Ziel ist es, Kinder für die Musik so zu begeistern, dass sie mit viel Spaß und Freude dabei sind. Gemeinsam zu singen und zu spielen- in einer kleineren Gruppe oder in einem Orchester- ist ein wichtiger Aspekt für Kinder und Jugendliche, ihr Talent und ihre Fähigkeiten zu entwickeln und dies zu präsentieren. Wenn ich ihnen dabei helfen kann, ist das für mich die größte Erfüllung.

Dozentin beim Deutschen Harmonika-Verband für das Musizieren im Groß-Gruppen-Unterricht mit dem Akkordeon und Dirigieren.

Weitere Dozenten