Überspringen zu Hauptinhalt

Kons Stammtisch

Dieses gesellige Online-Treffen findet für alle interessierten Dozent*innen und Studierenden monatlich statt. Da unsere Lehrenden ebenso wie die berufsbegleitend Studierenden aus allen Himmelsrichtungen zu uns nach Trossingen kommen, werden wir dieses Angebot sicher über die Corona Pandemie hinaus weiter führen.

Die nächsten Termine werden hier bekannt gegeben.

Dozenten

Christin Tanja Putze

Christin Tanja Putze unterrichtet seit November 2021 das Fach Elementare Musikpädagogik.

view post

Johannes Baumann

Am Hohner-Konservatorium unterrichtet Johannes Baumann das Fach Leitung von Akkordeonorchestern. In diesem Zusammenhang steht auch das Hohner-Orchester 1927 für die Dirigentenausbildung des Konservatoriums zur Verfügung.

view post

Giorgiana Pelliccia

Giorgiana Pelliccia unterrichtet seit Juni 2021 das Fach Stimmbildung.

view post

Frank Ebel

Frank Ebel unterrichtet das Fach Instrumentenkunde am Hohner-Konservatorium.             Frank Ebel ist Musikwissenschaftler, Musiker und Dirigent – er unterrichtet aktuell an der Universität Regensburg, der…

view post

Marie Hansen

Marie Hansen unterrichtet berufsbegleitend Studierende im Hauptfach Akkordeon.

view post

Anette Beha

Anette Beha unterrichtet Deutsch und Gemeinschaftskunde am Hohner-Konservatorium Trossingen.

view post

Claudia Boch

Mit dem Schuljahr 2020/2021 hat Claudia Boch ihre Lehrtätigkeit für das Fach Grundlagen BWL/Selbstmanagement am Hohner-Konservatorium begonnen.

view post

Eric Dann

Mit dem Schuljahr 2021/2022 beginnt Eric Dann seine Lehrtätigkeit für das Populäre Akkordeon (Jazz, Rock/Pop, Weltmusik, Volksmusik) am Hohner-Konservatorium.

view post

Matthias Matzke

Mit dem Schuljahr 2021/2022 beginnt Matthias Matzke seine Lehrtätigkeit für das Populäre Akkordeon (Jazz, Rock/Pop, Weltmusik, Volksmusik) am Hohner-Konservatorium.

view post

Volker Rausenberger

Volker Rausenberger ist Dozent für Methodik und Didaktik des Akkordeonunterrichts.

view post

Viviane Chassot

Mit dem Schuljahr 2020/2021 beginnt Viviane Chassot ihre Lehrtätigkeit am Hohner-Konservatorium. Mit ihr haben wir nun auch eine "Knopf-Spezialistin" in unserem Dozententeam.   Website: www.vivianechassot.ch

view post

Alexander Maurer

Alexander Maurer leitet ab Herbst 2020 die Ausbildung für Steirische Harmonika am Hohner-Konservatorium. Alexander Maurer leitet die Ausbildung für Steirische Harmonika an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, an der Hochschule für Musik und…

view post
An den Anfang scrollen