Das Hohner-Konservatorium veranstaltet jedes Jahr zwei internationale Musikfestivals und einen internationalen Akkordeon-Wettbewerb

Akkordeon-Festival

Akkordeon grenzenlos ist innerhalb der nationalen und internationalen Akkordeonszene bereits nach einigen Jahren zu einer festen Größe geworden. Unser kleines, aber feines Akkordeonfestival, das in jedem Jahr in der Woche nach Ostern stattfindet, hat sich durch eine Vielzahl von Konzerten, Workshops und Foren zu einem weithin wahrgenommenen kulturellen Höhepunkt entwickelt, der weit über die Region um Trossingen hinaus wirkt.

Wettbewerb

International Open Accordion Contest

Nächster Termin 2020
Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Blues-Festival

Harmonica Masters Workshops
Trossingen, 30. Oktober bis 03. November 2019

Die Harmonica Masters Workshops wurden 2003 von Steve Baker initiiert, in Zusammenarbeit mit der Stadt Trossingen und der Hohner Musikinstrumente GmbH.Die Leitung des Festivals übernahm das Hohner-Konservatorium 2012. Die Harmonica Masters Workshops sind die Nr.1 Bildungsveranstaltung in Europa und findet 2019 zum 13. Mal auf dem Campus, im historischen Herzen Trossingens statt.